Informationsservice
Digitale Signatur -wir helfen Ihnen
Digitalisierung |
Digitale Signatur - so funktioniert es mit Steuerberatung Vöckel
Wir unterstützen Sie bei der digitalen Signatur von Dokumenten
Seit 2022 bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über uns digital zu signieren (sog. Fortgeschrittene Signatur).
Die von uns erstellten Jahresabschlüsse signieren wir Ihnen mit einer sog. Qualifizierten elektronischen Signatur über das Trust Center der Bundesdruckerei.
Für unsere Mandanten bieten wir den Service auch für Dokumente an, die nicht von uns gegengezeichnet werden müssen.
- Sie erhalten eine Mail mit dem Hinweis, dass Dokumente zum Gegenzeichnen hinterlegt wurden.
In der Mail den link anklicken, der mit "https:\\app-fp-sign.com ...." beginnt. - Nach Auswahl des links werden Sie zu der website mit dem Dokument weitergeleitet und erhalten gleichzeitig Sie eine SMS mit 6-stelliger TAN-Nummer.
- Diese TAN auf der website eingeben.
- In der angezeigten Auswahl "Gegenzeichnen" auswählen und das Dokument lesen.
- Eine Schriftform aus den angezeigten Möglichkeiten auswählen; sie erscheint dann auf dem Dokument an der von uns bestimmten Stelle.
- Die AGB anschliessend durch Abhaken akzeptieren und das Feld "BESTÄTIGEN" anklicken.
FERTIG !
Das signierte Dokument können Sie anschliessend für Ihre Ablage herunterladen.
Die ausführliche Anleidung mit screenshots finden Sie in der Anlage zum download.